Aktuelles


Helfereinsatz zur Turniervorbereitung!

Liebe Vereinsmitglieder,

damit auch in diesem Jahr unser Turnier ein Highlight werden kann und  alles möglichst reibungslos läuft, benötigen wir Eure Mithilfe. Wir haben über 2.400 gemeldete Starts - es wird wieder ein volles Programm!

Am Pfingstwochenende beginnen wir mit dem Herrichten des Turnierplatzes. Wir treffen uns Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr an der großen Halle.

Am Mittwoch den 23.5.2018 treffen wir uns um 18:30 Uhr unter dem Schauer hinter der großen Reithalle zur Einteilung der Helferdienste an den Turniertagen. Nach altbewährter Tradition wird für Würstchen und Getränke gesorgt sein.

 

In Kürze werden wir Euch die vorläufige Zeiteinteilung vorab zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen!

Michaela und Claudia

 


Es stehen wieder Lehrgänge an...

Liebe Vereinsmitglieder,

die Wintersaison ist da - und wir planen wieder viele tolle Lehrgänge für Euch!

 

Wir starten mit einem Dressurlehrgang bei dem bekannten Dressurausbilder Matthias Klatt. Vom 16.-17.12. findet der Lehrgang auf der Anlage Klussmann statt. Die Anmeldungen hängen in Kürze im Stall aus. 2x 30 Minuten Einzelunterricht, Preis 70€ für Vereinsmitglieder. Für weitere Fragen stehen Euch Claudia Apel (0174-7673733) und  Michaela Riebe (0174-4718096) zur Verfügung!

 

Des Weiteren sind im nächsten Jahr ebenfalls verschiedenen Lehrgänge in Planung.

 

Über Ostern gibt der bekannte Dressurreiter und -ausbilder André Hecker seinen begehrten Dressurlehrgang für Reiter von Jungpferden/E bis S-Niveau. Gern sind auch Springreiter willkommen, die sich und ihr Pferd dressurmäßig ebenfalls verbessern möchten. 30 Minuten schweißtreibender Unterricht sind hier garantiert. Aber die Ergebnisse lassen dabei auch nicht auf sich warten!

 

Am 08.04.2018 kommt Diane Pleuger-Riemenschneider zu einer Sitzschulung zu uns. Nach einem kurzen theoretischen Teil, begutachtet sie die Reiter einzeln auf dem Pferd und behandelt sie dann direkt vor Ort für einen besseren Sitz und feinere Einwirkung. Dazu gibt sie dem Reiter Trainingsübungen mit an die Hand, damit anschließend auch selbst weiter gearbeitet werden kann.

 

Schließlich wollen wir neben den regelmäßigen Trainings bei Ronald Sandbrink noch einen weiteren Wochenend-Springlehrgang mit Niels von Hirschheydt organisieren. Niels hat in den letzten Jahren zahlreiche S-Springen gewinnen können und gilt als einer der "schnellsten Reiter" von Niedersachsen. Und dabei sieht es auch noch gut aus. Gern wollen wir uns für die Turniersaison hier noch einige gute Tipps abholen!

 

Alle Lehrgänge werden rechtzeitig über Facebook und Aushänge in den Ställen bekannt gegeben.

 

Ihr habt noch weitere Ideen für Lehrgänge? Kein Problem! Meldet Euch einfach bei Claudia oder Michaela - wir freuen uns auf Eure Ideen!


Ein neuer vorstand wurde gewählt

Liebe Vereinsmitglieder,

in der letzten Woche wurde ein neuer Vorstand für die RG Schillerslage gewählt.

Leider konnte Matthias Strassner nach vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements für unsere Turniergemeinschaft für keine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Wir danken ihm daher für die letzten Jahre. Es war eine tolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns aber, dass Du uns auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst.

Den neuen ersten Vorsitz übernimmt nun Friederike Christiansen.

Des Weiteren wird sich von nun an Olaf Mattlach um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern und uns bei Rechtsfragen unterstützen. Und zudem konnte Stephanie Grossmann für das Amt der Jugendwartin gewonnen werden.

Wir wünschen allen drei "Neulingen" viel Freude und viel Spaß bei der neuen Tätigkeit. Wir freuen uns, dass die anderen "alten Hasen" weiterhin an Bord bleiben und wünschen ihnen ebenfalls viel Freude bei Ihren Tätigkeiten!


RG Schillerslage auf FAcebook

Liebe Mitglieder und Freunde der RG!

Seit kurzem hat unsere Reitgemeinschaft auch eine Facebook-Seite. Hier möchten wir die aktuellen Neuigkeiten posten. Vor allem auch Eure Turnierergebnisse oder andere tolle Erlebnisse, die Ihr mit uns teilen wollt.

Schickt uns daher gern Eure Fotos und Turnierergebnisse. Wir freuen uns vom Führzügel WB bis zur S-Platzierung über Eure Erfolge.

Auch über anstehende Veranstaltungen können wir gern informieren. Schickt uns daher einfach an die E-Mail-Adresse oder per WhatsApp/ SMS Eure Fotos und Neuigkeiten. Wir posten diese sehr gern!


Jugend vor!

Liebe Jugendliche der RG: gern möchten wir wieder etwas mehr Gemeinsamkeit in unsere Jugendabteilung bringen. Dafür benötigen wir auch Eure Unterstützung!

Ihr habt Ideen, was Ihr gern einmal gemeinsam unternehmen möchtet? Vom gemeinsamen Ausritt mit Abschlusspicknick, einem Jugend-Mounted-Games-Wettkampf oder einem Besuch im Heidepark... - es gibt viel zu erleben!

Schickt uns Eure Ideen an rg-schillerslage@web.de. Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2017 mit Euch!